Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Programmierung
  • Industrial Controls, Data & Power Solutions

PROGRAMMIERUNG

Für unsere Kunden bieten wir verschiedene Programmier-Dienstleistungen an. Dabei haben wir uns auf drei Schwerpunkte spezialisiert: SPS-Steuerungen, Netzwerk- und Leitrechneranbindungen sowie Programmierung für Prozessleittechnik.

Unsere Programmier-Dienstleistungen im Überblick

  1. Programmierung für SPS-Steuerungen: herstellerneutral, individuell passend und in verschiedenen Programmier-Sprachen wie KOP, FUP, AWL oder SCL
  2. Vollständige Programmierung für Leitstand-und Netzwerkanbindungen
  3. Programmierung, Wartung und Pflege von Software für Prozessleittechnik

SPS-Steuerungen und Software

SPS-Steuerungen (speicherprogrammierbare Steuerungen) gehören zum Standard in der Automatisierung. SPS-Steuerungen bieten gegenüber verbindungsprogrammierten Steuerungen (VPS) schließlich eine Reihe von Vorteilen. Sie sind flexibler, kleiner, zuverlässiger und geeigneter für komplexere Aufgaben – um nur einige Vorteile zu nennen.

Aber: Eben weil SPS-Steuerungen durch ihre vielen Vorteile einen so breiten Einsatzbereich zulassen, sind die Herausforderungen für die Hersteller und Programmierer entsprechend höher.

Unsere hoch qualifizierten SPS-Experten entwickeln genau an die Kundenbedürfnisse angepasste und herstellerneutrale Programme für SPS-Steuerungen. Wir haben uns dabei auf die Firmen Siemens® und Rockwell Automation® spezialisiert, Programmierungen für andere Hersteller sind aber selbstverständlich auch möglich.

Programmierung für Prozessleittechnik

Um Schaltanlagen sicher und komfortabel bedienen zu können, ist es wichtig, dass die eingesetzte Prozessleittechnik genau auf das einzelne Verfahren abgestimmt und angepasst ist.

Deshalb entwickeln unsere Experten eine auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Anlage ausgelegte, mehrsprachige, grafische Software, die vollkommen intuitiv zu bedienen ist. Selbstverständlich erfüllt unsere Software alle aktuellen Standards und erlaubt – über Netzwerktechnik – eine direkte Anbindung der Prozessleittechnik.

Doch auch nach der Programmierung des Prozessleitsystems lassen wir unsere Kunden nicht alleine und übernehmen gerne die Wartung und Pflege der Systeme – für eine lebenslange Sicherheit und Nutzung.

Netzwerk- und Leitrechneranbindungen

Wir übernehmen für unsere Kunden die vollständige Programmierung für Leitstand- und Netzwerkanbindungen über MPI, Profibus, Ethernet, LWL, Modem und Fernwirktechnik.